Am 7. und 8. Mai ist die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft in Hockenheim in die neue Saison gestartet. Mit dabei auch Mike Rockenfeller (im Audi RS5 DTM) und Timo Glock (im BMW M4 DTM) mit dabei. Weitere acht Wochenenden und 16 Rennen stehen noch auf dem Programm. Zu den meisten Stationen reisen Rockenfeller und Glock im Flair von Niesmann+Bischoff an – ob nach Spielberg, an den Lausitzring, nach Zandvoort oder an den Nürburgring. Mike Rockenfeller setzt auf einen Flair 920 LF, Timo Glock auf einen Flair 920 LE.
Komfort-Wohnmobil wie ein zweites Zuhause
Für die beiden Stars ist das Wohnmobil längst zum zweiten Zuhause geworden. Timo Glock sagt: „Im Flair kann ich mich entspannen, mich zwischen Rennen und Training immer wieder zurückziehen. Besser geht’s nicht – und das unmittelbar an der Strecke. Und die Küche ist wie gemacht dafür, um selbst auch mal ein gutes Stück Filet in die Pfanne zu werfen.“
Mike Rockenfeller nickt zustimmend: „Wenn ich wählen müsste zwischen meinem Wohnmobil und einem komfortablen Hotelzimmer, dann fällt die Entscheidung immer zu Gunsten des Flair aus. Ich bin mobil und kann jederzeit alle Annehmlichkeiten an Bord genießen, vom Sat.-TV bis zur Wellness-Dusche. Nur aufgeräumt muss es sein, denn Unordnung mag ich so wenig wie verlieren.“ Was den DTM-Start angeht, sind die Erwartungen klar abgesteckt. Glock: „Ich möchte besser und konstanter sein als 2015.“ Rockenfeller möchte das werden, was er schon einmal war: „Ganz klar, mein Ziel ist es, wieder DTM-Champion zu werden.“