Zum Auftakt der Saison 2016 hat der Campingplatz Cala Llevadó an der Costa Brava sein Angebot im Bereich Glamping (Glamour and Camping) erweitert und bietet jetzt 45 noble Eco-Bungalows aus heimischen Hölzern in bester Aussichtslage am Hang über dem Mittelmeer an. Der im vergangenen Jahr vom britischen Campingführer Alan Rogers bereits mit seinem Innovationspreis ausgezeichnete Platz in der Nähe von Tossa de Mar wurde jetzt in einer neuen Veröffentlichung des holländischen ANBW unter die 75 schönsten Campingplätze Europas 2016 eingereiht.
Die neuen Eco-Bungalows verfügen über 42 Quadratmeter Wohnraum, sind mit Holz und Kork aus lokalen Waldbeständen erbaut und befinden sich bestens integriert im Wald, mit Blick auf das Meer und direktem Zugang zu den Stränden und Höhlen am Fuße des Campingplatzes. Vor zwei Jahren hatte der vielfach preisgekrönte Cala Llevadó sein Glamping-Projekt begonnen; es erfreut sich inzwischen größter Nachfrage bei Gästen aus dem In- und Ausland, die bislang nicht zur klassischen Campingplatz-Klientel zählten. Außer den 45 Eco-Bungalows gibt es jetzt dort sechs etwas einfacher ausgestattete Bungalows und zwei Hütten für jeweils zwei Personen.
Mehr und mehr Campingplätze an der Costa Brava haben im April ihre Tore geöffnet und bieten den Gästen neben viel Ruhe und Sonne beste Erholung in der Vorsaison.
Weitere Informationen
https://campingsingirona.com/
https://calallevado.com/