Neuer Internetauftritt (ver-)führt zum Campingurlaub in Baden-Württemberg
Viele lustmachende Reisetipps über Natur, Kultur, Genuss und Wohlsein finden interessierte Camper auf dem neuen Internetauftritt des Landesverbandes der Campingplatzunternehmer in Baden-Württemberg e.V. (LCBW) unter www.camping-bw.de, wenn sie sich über ihr nächstes Reiseziel im Süden Deutschlands informieren möchten.
Über Stock und Stein, durch Schluchten, vorbei an Wasserfällen und Seen, entlang sanfter Hügellandschaften oder auf einer geführten Reise in die Vergangenheit mit ihren Burgen, Klöstern, Schlössern und Gärten stehen ebenso zu Auswahl wie ein Glas Wein auf der Terrasse des Lieblings-Campingplatzes oder ein opulentes Sterne-Menü. Thermalbäder und Saunalandschaften laden dazu ein, dem Körper etwas Gutes zu tun.
Der interessierte Besucher findet auf der übersichtlich präsentierten neuen Website unter anderem Details zu den einzelnen Regionen des Genießerlandes Baden-Württemberg und kann sich umfassend über seine bevorzugten Zielgebiete wie Schwarzwald, Bodensee, Schwäbische Alb und acht weitere touristische Regionen im Land informieren. Mit der integrierten Campingplatz-Suche wird auf eine umfassende Datenbank zugegriffen, so dass der Gast anhand seiner individuellen Bedürfnisse schnell seinen Wunschcampingplatz finden kann. Für diejenigen, die sich einen Komplettüberblick über die Mitgliedsplätze des LCBW verschaffen möchten, steht eine Landkarte zum Download bereit. Da die Campingplätze in Baden-Württemberg zu mehr als einem Viertel von ausländischen Gästen besucht werden, ist die Seite neben Deutsch auch in Niederländisch, Englisch und Französisch abrufbar.
Die Seite steht unter dem Motto „Camping im Süden – Qualität in der Natur“. Mit rund 60 Prozent der im LCBW organisierten Betriebe, die ihre Qualität nach den deutschlandweit einheitlichen Richtlinien des BVCD e.V. (Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland) und des DTV e.V. (Deutscher Tourismusverband) klassifizieren lassen, ist Baden-Württemberg bundesweit Spitzenreiter und verfügt über die meisten klassifizierten Campingplätze.
Die Konzeption, Gestaltung und Programmierung mit responsive Webdesign ermöglicht auch die Nutzung unterwegs. „Eine klare Nutzerführung und optimierte Erreichbarkeit für mobile Endgeräte ist speziell für den Campinggast wichtig“, erläutert der erste Vorsitzende des LCBW Kurt Bonath. Die neue Website des LCBW ist in Bezugnahme auf das Tourismuskonzept Baden-Württembergs und in Anlehnung an das touristische Erscheinungsbild des Landes entstanden und wurde vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz gefördert.
Weitere Informationen unter www.camping-bw.de