Nachrichten

CMT 2015: Caravaning-Bereich stärker denn je

CMT 2015: Caravaning-Bereich stärker denn je

Der Caravaning-Bereich der Stuttgarter CMT (17. – 25. Januar 2015) entwickelt sich prächtig. Für die 2015er Ausgabe der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit gibt es gar eine bis dato einmalige Neuheit in der Geschichte der Messe Stuttgart: Knaus Tabbert belegt als erster Aussteller eine komplette Halle. Auf insgesamt 5000 Quadratmetern wird der Hersteller aus Jandelsbrunn in der Halle 2 seine Modellpalette präsentieren.

„Die Entscheidung, eine ganze Halle auf der CMT zu buchen, zeugt vom Vertrauen der Branche in die Messe und untermauert den Stellenwert der CMT als wichtigste Neuheitenmesse zum Start ins Jahr“, sagt Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.

Wolfgang Speck, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Knaus Tabbert GmbH, ergänzt: „Als einer der Marktführer im Europäischen Caravaning Markt und als die Nr. 1 in Europas bedeutendstem Reisemobilmarkt Deutschland, fühlen wir uns in der Verantwortung, auf der CMT, der publikumsstärksten Touristikmesse Deutschlands, mit einem selbstbewussten Auftritt der Branche neue Impulse zu geben aber auch unseren Kernmarken Knaus, Tabbert, Weinsberg und T@B einen angemessenen und repräsentativen Auftritt zu verschaffen.“

Auf die weiteren Caravaning-Hallen hat diese Verschiebung folgende Auswirkungen:

L-Bank Forum (Halle 1): In dieser Halle zeigen die Volumenhersteller ihr Produktportfolio.
Halle 3 : Hier präsentieren sich Hersteller aus dem Premiumsegment sowie Hersteller mit Fahrzeugen für Einsteiger.
Halle 5: Diese Halle schärft weiter ihr Profil als Treffpunkt aller Campingbus- und Kastenwagenfreunde.
Halle 7: Camper und Caravaner finden hier die komplette Zubehörpalette und attraktive Camping- und Stellplatzangebote.

Auf der Motorgalerie des L-Bank Forums (Halle 1) wird verstärkt das Thema „Caravan“ präsent sein. Außerdem steht das Thema „Mobilität im Urlaub“ im Fokus: Hier präsentieren Aussteller alles vom Klappfahrrad über E-Bikes bis hin zum Elektroroller.

Anreise zur CMT

Durch die Lage direkt zwischen Flughafen und Autobahn verfügt das Stuttgarter Messegelände über eine unvergleichbare Verkehrsstruktur. Direkte Anbindungen an die Autobahn A8, den Flughafen Stuttgart sowie die S-Bahn sorgen für angenehm kurze Wege im Minutenbereich. Auch an Reisemobilisten wurde gedacht: Das Messegelände verfügt über rund 50 Stellplätze mit Stromanschluss, Müllentsorgung und einer Entsorgungsstation für Chemietoiletten. Während der Messe kostet ein Stellplatz 20 Euro pro Nacht. Bei Bedarf kann die Stellplatz-Kapazität noch erweitert werden. Während der CMT 2014 zählte die Messe Stuttgart rund 7000 Übernachtungen und rund 1240 Caravans und Wohnmobile aus ganz Europa.