Viel zu Entdecken
Husodde Strand Camping liegt an der Ostküste Jütlands ganz in der Nähe der Stadt Horsens. Obwohl die Fahrzeit zum Stadtzentrum im gemütlichen Fahrrad-Tempo lediglich 15 Minuten beträgt, befindet sich der Gast auf Husodde Strand Camping mitten in der Natur.
Der kleine familiär geführte Campingplatz liegt unmittelbar am Wasser des Horsens Fjord. Der öffentliche Strand beginnt praktisch direkt vor der Schranke des Platzes.Das Wasser ist flach und mit einer Gummihose können Angler weit in den Fjord waten. Der frische Wind macht den Fjord zum Paradies für Wind- und Kitesurfer. Fahrradfahrer finden einen ausgedehnten Rundweg um den Horsens Fjord, der direkt am Campingplatz vorbeiführt.
Auf dem Platz selbst sind die 225 Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile nach Zonen gruppiert. So stehen Familien gleich in der Nähe des Spielplatzes, während Ruhe suchende Camper am Waldrand oder auf den Aussichtsplätzen mit Blick auf den Fjord platziert werden. Hunde sind an der Leine auf dem gesamten Platz erlaubt.
Auch 14 Hütten gehören zur Ausstattung des Platzes. Darin finden zwei bis sechs Personen Platz. Die großen Hütten haben auch ein eigenes Bad.Gleich an der Einfahrt liegt die Minigolfanlage im mittelalterlichen Ritter-und-Burgen-Design. Ein Highlight für Groß und Klein.In nur 15 Minuten Fahrrad-Entfernung hält die Stadt Horsens viele Freizeitangebote bereit. Zum Beispiel einen Bummel durch das beschauliche Zentrum mit zahlreichen Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert. Auch das Kunstmuseum im Carolin Amalie Park ist einen Besuch wert.Das neueste Highlight in Horsens ist das ehemalige Staatsgefängnis. Bis 2006 saßen hier noch die schweren Jungs ein. Nun erhält der Besucher einen Einblick in die 153 Jahre, in denen das Gefängnis als Institution bestand. Ein ganz besonderes Erlebnis mit Gänsehaut-Garantie!
Horsens und der gleichnamige Fjord sind ein von deutschen Caravaning-Touristen noch unentdeckter Landstrich Dänemarks. Husodde Strand Camping ist für Caravaningreisende dabei die ideale Ausgangsbasis zur Erkundung der Region.