Freizeitfahrzeuge

Bürstner Argos time

Bürstner Argos time

Bildergalerie:

Üppig Platz zum schlanken Preis

Argos time heißt die neue Modellreihe von Bürstner mit der sich der Reisemobil-Spezialist aus Kehl im Bereich der Alkoven-Fahrzeuge breiter aufstellt. Die drei Modellvarianten des Argos time tragen die Typenbezeichnungen A 650, A 660 und A 670 G. Das A steht bei Bürstner traditionell für Alkovenbauweise, das G signalisiert, dass diese Version mit einer Heckgarage ausgestattet ist. Die Argos time Modelle ergänzen die bisherige Argos Baureihe um preislich besonders attraktive Varianten mit einem überdurchschnittlichen Platzangebot.

Die drei Grundrisse sind speziell für gesteigerte Schlaf- und Sitzplatzanforderungen ausgelegt. Die Ausstattung ist schon beim Grundmodell umfangreich. In den Wohnraum gelangen die Argos time Bewohner über eine zweistufige, elektrisch ausfahrende, Einstiegshilfe. Auf den Festbetten (außer im Alkoven und auf Etagenbetten) werden Taschenfederkernmatratzen geboten, die Pilotensitze im Fahrerhaus sind mit dem gleichen Stoffdekor bezogen, das sich auch im Wohnraum findet. Alle Varianten der neuen Modellreihe haben eine Bildschirmhalterung zur sicheren Befestigung eines Flachfernsehers, ein Alkovenfenster, eine Vorzeltleuchte sowie einen Kühlschrank mit 104 Liter Volumen. Für Wärme und die Heißwasserbereitung sorgt eine Gasheizung Truma Combi4.

Zwei zusätzliche Sicherheitsgurte an den gegen die Fahrtrichtung angeordneten Sitzplätzen machen die Versionen A 650 und A660, bei einer Zulassung mit 3500 Kilogramm zulässiger Gesamtmasse, zu echten Sechs-Personen-Fahrzeugen. Hierdurch wird die Modellreihe, die auf dem Fiat Ducato aufbaut und mit einem Einstiegspreis von rund 43.000 Euro startet, auch für Reisemobil-Vermieter interessant.